Beachvolleyball-Turnier 2017

von Olivia Meier

Beachvolleyballturnier TC Gaster & Friends vom 22. Juli 2017

Am Samstag, 22. Juli nutzte der TC Gaster den letzten sonnigen Tag vor dem grossen Regen für einen besonderen Anlass. Für einmal hiess es nicht „Game, Set and Match“, sondern „Monsterblooock“. Der TC Gaster lud zum ersten Beachvolleyballturnier auf die Sportanlage Stiggleten ein.

Wie der Name schon sagt, waren für dieses Turnier auch Nicht-Clubmitglieder herzlich willkommen. So kam es, dass neben den altbekannten Gesichtern auch Leute vom Turnverein, der Lokomotive Schänis oder Freunde und Bekannte aus dem Umfeld des TC Gasters frühmorgens in Kaltbrunn eintrudelten.

Acht Mannschaften hatten sich gefunden und waren bereit für einen Tag auf (oder manchmal mehr im) Sand. Gespielt wurde in Mixed-Mannschaften à maximal sechs Spielern, wobei stets eine Frau auf dem Feld stehen musste. In Gruppenphasen wurden in 20-minütigen Spielen die stärksten Teams erkoren, die danach in zwei Stärkeklassen um den Turniersieg kämpften.

Die Matches fielen manchmal mehr, manchmal weniger knapp aus, doch stets stand der Spass am Spiel im Vordergrund. Das Beachvolleyball-Spielen an einigen Freitagabend-Pläuschen zahlte sich für den Vorstand des TC Gasters aus. Einzig dem Team „Fascht Turnverein“, das später den Turniersieg davontrug, mussten sie sich mit nur einem Zähler weniger geschlagen geben. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch den „Sportnachbarn“!

Alles in allem war es ein toller Tag für alle Beteiligten. Der TC Gaster zeigte sich als Gastgeber von seiner besten Seite und hat hoffentlich mit der schönen Anlage (vor allem mit dem zur Pizzastube umfunktionierten Clubhaus), den feinen Pizzas und der tollen Organisation überzeugen können. Wer weiss, vielleicht schwingt bald ein/e begeisterte/r Beachvolleyballer/in einmal das Tennisracket.