Meisterschaftsende beim TC Gaster

Beim TC Gaster ging am Wochenende für fünf der sechs Mannschaften die Meisterschaft zu Ende. Nur die Senioren sind nochmals bei Aufstiegsspielen an der Arbeit.

Obschon am Samstag die Meisterschaft für die 1.-Liga-Herren ohne Aufstieg in die Narti C zu Ende ging, dürfen die jungen Spieler auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Spielverderber war diesmal eine starke Vertretung aus Herrliberg. Gegen die Zürcher, die neben einem ausgeglichenem Team an der Spitze mit zwei R1-klassierten Spieler agierten, war nichts zu holen. 5:1 lautete das Endergebnis zugunsten der Zürcher.

Mit einer 7:2-Niederlage beendete die 3.-Liga-Herren-Nachwuchsmannschaft in Einsiedeln die Saison. Sven Gantenbein und das Doppel Sven Gantenbein/Nick Stüssi waren für die zwei Punkte verantwortlich. Das junge Team beendet die Meisterschaft auf Rang 3.

Zwei gewonnene Punkte gegen den Tabellendritten Richterswil reichten den Senioren für den Gruppensieg in der 3. Liga. Lori Kühne und Adrian Jud waren dafür besorgt. Ein weiterer Sieg am kommenden Samstag gegen Wädenswil wäre gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 2. Liga.

Erfolgreicher Saisonabschluss für die 2.-Liga-Damen. Dank einem klaren 5:1-Erfolg gegen den TC Engematt schlossen die Gasterländerinnen die Meisterschaft mit dem guten 2. Platz ab. Katherine Baumgartner, Michèle Rüegg, Susanne Baumgartner und Désirée Steiner waren am Wochenende nochmals erfolgreich. (aj)