Nominierungen als Nachwuchssportler/in des Kantons Glarus

Unsere Juniorenabteilung durfte in den vergangenen Jahren stark wachsen; mittlerweile zählt der Nachwuchs des Tennisclub Gaster über 50 Juniorinnen und Junioren. Die Sommer- und Wintertrainings werden von motivierten und begeisterten Kids besucht. Die Anmeldung für das Sommertraining (Start 24.04.2023) läuft und ist auch im Juniorenbereich dieser Webseite aufgeschaltet.

Ilaria Felice und Roman Glarner als Nachwuchssportler/in des Kantons Glarus nominiert

Doch nicht nur die Juniorenabteilung im Amateurbereich ist erfolgreich unterwegs. Im Wettkampfbereich, betreut von der Sjögren’s Tennisschool STS, sorgen Ilaria Felice und Roman Glarner seit Jahren national für Schlagzeilen.

Ilaria ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Damen NLC-Teams und wird auch in der kommenden Saison wieder für den TC Gaster aufschlagen. Als Nr. 6 ihres Jahrgangs schaffte sie den Aufstieg zur N-Spielerin und gehören damit zu einem exklusiven Kreis im Schweizer Damentennis. Gegen Nachwuchsgrössen aus Langlauf, Leichtathletik und Eiskunstlauf versucht sie sich am 3. März durchzusetzen und den Preis der Glarner Nachwuchssportlerin zu gewinnen.

Roman hat im Namen unseres Clubs im Jahre 2018 mit seinen Teamkollegen Philip und Nico Weber den nationalen Junioreninterclub in der Kategorie 12&U gewonnen. Einige Jahre sind seither vergangen, doch die Erfolge blieben. Mit seinem 3. Platz an den Schweizermeisterschaften wurde er im letzten Jahr von SwissTennis ins C-Kader befördert und gehört damit zu den erfolgreichsten Junioren des Landes. Auch er vertritt Anfang März seinen Sport an den Wahlen zum Glarner Nachwuchssportler des Jahres 2022.

Ihr alle könnt Ilaria und Roman auf ihrem Weg unterstützen, mit einem Voting bis zum 3. März 2023 unter folgendem Link: https://www.suedostschweiz.ch/sportlerinnendesjahres

Danke für euer Voting und einen schönen Februar-Abschluss!