Saison erfolgreich lanciert

von Olivia Meier

 

Mit einem Brunch am Sonntag, 9. April eröffnete der TC Gaster bei strahlendem Sonnenschein die Tennissaison 2017. Anschliessend folgte schon ein erstes Saisonhighlight: Beim Rüdisüli-Cup massen sich die Clubmitglieder in Doppelpartien miteinander.

Erneut war der Tennis-Gott dem TC Gaster freundlich gesinnt und bescherte allen Anwesenden am Sonntag für den Saisoneröffnungsbrunch Sonne en masse. Nebst diesem herrlichen Wetter sorgten die Damen 40+ 2. Liga für einen gelungenen Tag. Sie zauberten einen tollen „Zmorgen“ auf die Clubhaus-Tische, an denen rund 70 Clubmitglieder Platz nahmen. Bei dem reichhaltigen, schön hergerichteten Buffet blieb kein Wunsch unerfüllt.

Auf diese Weise gestärkt fand anschliessend an den Brunch der Rüdisüli-Cup statt. In vier Gruppen à je vier Spielern bzw. Spielerinnen wurden Doppelpartien ausgetragen. Für einige endete der Tennis-Tag schliesslich mit einem erfrischenden Glacé oder einem kühlen Bier – nach der langen Zeit an der Sonne und dem engagierten Spiel war dies hochverdient.

Der Auftakt ist also erfolgt. Es folgen viele weitere Anlässe, an denen das Clubleben genossen werden kann. Jeden letzten Freitag im Monat findet der sogenannte Freitagabendplausch statt, der jeweils von einer der Mannschaften organisiert wird. Ob nun gejasst oder Tennis gespielt wird – der Spass und das gemütliche Beisammensein stehen im Vordergrund. In sportlicher Hinsicht bilden die Interclub-Spiele ab Ende April und die Clubmeisterschaften im Juli (Damen und Herren) und September (Damen- und Herren-Doppel sowie Mixed-Doppel) die Höhepunkte der Saison. Diese endet schliesslich mit dem alljährlichen Schlusshock im November und einem Silvesterapéro vor dem Jahreswechsel. Bis dahin geniessen wir jedoch noch eine lange Saison und hoffen auf sportliche Höchstleistungen.

Bilder vom Saisoneröffnungsbrunch findest Du in der Galerie!