TC Gaster weiterhin im Aufstiegsrennen

 Die 1. Liga Herrenmannschaft des TC Gaster verbleibt im Aufstiegsrennen. Für die 1. Liga-Senioren sowie die Seniorinnen ging die Meisterschaft zu Ende.

Dank einem klaren 5:1-Heimerfolg haben die 1.-Liga-Herren die erste Aufstiegsrunde erfolgreich überstanden. Schon nach den Einzelsiegen durch Pascal Good, Patrick Inguscio, Mario De Zanet, Andrin Bögli und Sandro Schmucki lagen die Gasterländer uneinholbar mit 5:1 in Front. Danach wurden die Doppelspiele nicht mehr absolviert. Am kommenden Wochenende trifft die junge Truppe nun auf den TC Herrliberg. Eine um einiges höhere Hürde, die nur schwer zu überwinden sein dürfte.

Meisterschaftsende bedeutete die knappe 3:4-Niederlage für die 1.-Liga-Senioren 45+. Obschon die Heimmannschaft des TC Gaster vorerst mit 3:0 (Marcel Rüegg, Peter Jud, Kurt Steiner) in Führung gehen konnte, lautete das Schlussresultat 3:4 zugunsten vom TC Engstringen. Dennoch ist das Saisonziel mit dem Ligaerhalt erreicht.

Den vierten Sieg in Folge durften die 3.-Liga-Senioren 55+ feiern. Dank den Einzelerfolgen von Lori Kühne, Fred Steiner und Adrian Jud sowie dem Doppelgewinn von Adrian Jud/Franco Inguscio ziert der TC Gaster nun klar die Tabellenspitze und diese Mannschaft dürfte in 14 Tagen in Aufstiegsspiele involviert sein.
Ausgeglichen gestalteten die 3-.Liga-Herren die Begegnung in Kaltbrunn gegen den TC Küsnacht. Die Zürcher gewannen hauchdünn mit 5:4. Für die Gasterländer sammelten Nick Stüssi und Jesse Koller m Einzel sowie Sascha Huwiler/Nick Stüssi und Tim Giger/Jesse Koller im Doppel Punkte.

Sieg und Niederlage der Damen

Einen undiskutablen 6:0-Auswärtserfolg erreichten die 2.-Liga-Damen in Küsnacht. Katherine Baumgartner, Eliane Jud, Susanne Baumgartner und Desirée Steiner waren den Zürcherinnen in allen Belangen hoch überlegen.
Ebenso deutlich das Verdikt der Seniorinnen im Aufstiegsspiel gegen den TC Höfe Freienbach. Durch die 6:0-Niederlage ging die Meisterschaft für die Damen definitiv zu Ende. Das Saisonziel ist mit dem Ligaerhalt aber mehr als nur erreicht. (aj)