Auf ein Neues: Saison 2018 erfolgreich eröffnet!

– von Olivia Meier –

Die Herren 55+ 2. Liga brachten zusammen mit Edith Hämmerli und Beisitzer Pascal Good unsere Clubanlage mit der „Iistiggleten“ am 10. März auf Vordermann. Der Einsatz aller Helfer wurde mit einem von der Metzgerei Rickli gesponserten Mittagessen belohnt. Nach diesem Frühlingsputz waren Clubhaus und Tennisplätze bereit für einen ersten Härtetest: 25 Spieler und Spielerinnen liessen sich die Möglichkeit nicht entgehen, sich beim Saison-Vorbereitungsturnier mit anderen Clubmitgliedern zu messen. Nach anfangs frischen Morgenstunden lachte später die Sonne vom Himmel und bescherte Teilnehmenden und Zuschauern einen tollen Tennis-Tag. Wie immer wurden alle kulinarisch umsorgt, diesmal von Spielleiterin Katherine Gantenbein, Clublokal-Chefin Désirée Steiner und Bruno Rathgeb.

Bereits zwei Wochen später warteten zwei weitere Highlights der Saison auf die Clubmitglieder. Am 8. April lockte ein ausgedehntes Brunch-Buffet, organisiert von den Herren 55+ 1. Liga, und das herrliche Frühlingswetter zahlreiche Tennisbegeisterte nach Kaltbrunn. Hervorragend gestärkt mit Gipfeli, Zopf, Früchten und weiteren Leckereien wurde anschliessend der Rüdisüli-Cup, gesponsert vom gleichnamigen Pneuhaus in Schänis, in Doppelpartien ausgetragen.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus ging es weiter. Am 20. April fand bei erneutem Traumwetter der erste Freitagabend-Plausch auf unserer Clubanlage statt. Klemens Bösch und seine Helfer der Senioren Trainingsgruppe legten die Latte für alle weiteren Freitagabend-Pläusche hoch: Koch Eric verwöhnte alle Anwesenden vor oder nach dem Tennisspielen mit einem ausgezeichneten Mah-Meh und verschiedenen Dessert-Variationen. Die fast sommerlichen Temperaturen sorgten für ein langes und gemütliches Beisammensein.