Rückblick Juniorenclubmeisterschaften 2021

In diesem Jahr fiel der Termin der Juniorenclubmeisterschaften aufgrund von Corona auf das letzte Wochenende der Sommerferien, was zu einigen Überschneidungen mit den Ferienplänen der Kids führte. Trotz allem nahmen 3 Juniorinnen und 7 Junioren teil, was nicht zuletzt auf die Mobilisierung durch den Juniorenverantwortlichen Timo Schällibaum zurückzuführen ist. Mit einer Austragung in drei Kategorien strebten die Verantwortlichen möglichst ausgeglichene Spiele an.

In der Kategorie orange konnte sich Amélie Kühne knapp gegen Finn Jud mit 21:19 18:21 21:19 durchsetzen. Für beide war es der erste richtige Wettkampf im Tennis. Bei den etwas Älteren, der Kategorie grün, musste Ledian Gashi seine Anmeldung leider kurz vor den Meisterschaften verletzungsbedingt zurückziehen. Bei den restlichen drei Junioren in dieser Kategorie setzte sich Malou Kühne im Halbfinal gegen Lukas Fischli und im Final gegen Laraina Grob durch. In der stärksten Kategorie besiegte Janis Grob im Halbfinal in einem in der Sommerhitze geführten Abnützungskampf unerwartet Colin Rüegg 7:5 6:4. Wie für viele andere auch war dies Janis erstes Tennismatch. In der anderen Tableauhälfte gewann Topfavorit Gwendal Kühne sein Halbfinal klar in zwei Sätzen mit 6:1 6:0 und konnte auch das Finale mit 6:0 und 6:0 für sich entscheiden. Die Familie Kühne durfte mit Siegen in allen drei Kategorien nach Hause reisen. Herzliche Gratulation an Amélie, Malou und Gwendal!