Kidsturnier 2017

Spiel mit den grünen Filzbällen – Kidsturnier des TC Gaster

Von Berti Hobi

Beachtliche Ballwechsel bereits der jüngsten Junioren konnten am Samstag 26. August auf der Tennisanlage des TC Gaster bewundert werden. Dank der etwas weicheren ‚grünen‘ Methodikbälle auf dieser Spielstufe ergeben sich bereits längere, spannende Ballwechsel.

Auch wenn der Spass im Vordergrund stand, so kämpften die sechs Teilnehmer energisch um jeden Punkt. In Gruppenspielen wurden die Finalteilnehmer bestimmt. Haris Karajic und Florian Schurter qulifizierten sich auch dank ihrer guten Matcherfahrung für das Finale. In einem spannenden, hart umkämpften Finale ging schliesslich Florian Schurter als Kids-Meister hervor.

Der Trainingsfleiss macht sich immer mehr bemerkbar. Die sechs Teilnehmer des Turniers, die regelmässig die Clubtrainings und Trainings bei der Sjögren’s Tennisschool besuchen, machen beachtliche Fortschritte.

All diese Kids spielen Einzel- und Doppel im Grossfeld und sind somit auch bereit, an Lizenzturnieren und nächste Saison beim Junioreninterclub teilzunehmen.

mehr Bilder dazu findest du in der Galerie !